Motor - Buggyracer.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Motor

Buggymodelle > 650 ccm

Der Motor beim 650 ccm Buggy von Kinroad, Saiting, Goka uns einigen anderen sowie auch in ein paar Quads ist ein L J276 M. Ein relativ robuster 2 Zylinder 4 Takt Motor von diesem Verein :).

Einen Ersatzteilkatalog für den Goka gibt es hier zum Download

Anfangs wurde er in den ersten Buggys der Firma Kinroad ohne Differentialgetriebe angeboten. Das ganze hatte den nicht unwesentlichen Nachteil das man schon mal ein Hinterrad verlieren konnte weil durch eine starre Achse bei Kurvenfahrten sehr große Scherkräfte an den Radbolzen nagten.
Die aktuellen 650ger Modelle besitzen meines Wissens nach aber inzwischen alle ein Differentialgetriebe. Im www.Buggyclub.de stellte ein User fest das die Differentiale vom Suzuki Alto 2 baugleich sind bzw. den Chinesen als Kopiervorlage dienten.

Der Vergaser welcher im original verbaut ist ist ein 28mm Flachstromvergaser der alles andere als optimal abgestimmt ist.

Die Zündung ist eine CDI Zündung, Pickup und CDI befinden sich im Zündverteiler. Die Lichtmaschine besitzt einen externen Regler.

 
Buggywetter
PLZ/Ort
Sorte
IP-Adresse
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü